Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fallbeispiele Nr. 1 Magic:

Die Besitzerin von Magic wante sich verzweifelt an mich mit schrecklich Verkorksten Hufen und einer fraglichen Bearbeitung. Zwischen den Bildern liegen 10 Monate.

Vorne links 19.05.2018

Vorne links 22.03.2019

Vorne links 22.03.2019Vorne links 22.03.2019

Vorne rechts 19.05.2018

Vorne rechts 22.03.2019

 

Fallbeispiel Nr.2 Bert

Rehe Shetty Bert liegt mir sehr am Herzen. Im März 2018 wurde ich von der Besitzerin Kontaktiert und es wurde ein sehr trauriger Fall geschildert. Bert war im Dezember 2017 mit Kolitis in der Klinik und hatte dort einen heftigen Reheschub. Kurz nach dem dieser überstanden war folgte im Februar der nächste. Ich kam dort an und sah einen armen kleinen Kerl der trotz Schmerzmitteln kaum auf den Beinen bleiben konnte. Die besitzerin wollte ihn nicht länger leiden sehen und sagte zu mir das sie ihm noch bis Ostern zeit geben würde ( das waren zu diesem Zeitpunkt noch 3 Wochen). Ich machte mich an die Arbeit und bearbeitete dem Tapferen Kerl die Hufe. Er bemühte sich sehr und gab mir trotz ersichtlicher Schmerzen seine Füße.

Nach der ersten Bearbeitung besprachen wir noch das Weitere vorgehen und machten einen Neuen Termin, als wir uns umdrehten lief Bert aus seiner Box in sein Paddock. Die Besitzerin strahlte plötlich und sagte " das hat der seit Wochen nicht gemacht". Ab da ging es bergauf. Es ging ihm schnell besser und die Schmerzmittel konnten zügig runter gefahren werden. 2 Wochen später war ich wieder da und es war ein ganz anderes Pony. schaut euch die Bilder an. 1 Jahr liegt dazwischen und Bert ist seit einem Jahr Schub frei, das gab es vorher fast nie.

 

Oben: vorne rechts 09.03.2018

Unten: vorne rechts 19.03.2019

 

Oben: vorne links 09.03.2018

Unten: vorne links 19.03.2019

 

Fallbeispiel Nr. 3 Tece

 Quarterhorse Wallach

2011-2016

 

 Vorne links 2011

Vorne links 2016

 

Vorne links 2011

Vorne links 2016

 

 

 

 

 

 weitere Fallbeispiele Folgen :-)